Meggenhofen 2022

Nein, mir ist nicht versehentlich ein Bild der Siegerehrung des parallel ausgetragenen F5B Wettbewerb auf die F5F Homepage gerutscht!

 

Karl Waser gewinnt seinen ersten F5F Contest Wettbewerb

Platz zwei ging an Gerben van Berkum, dritter Sieger wurde Thomas Wäckerlin.

 

Nach einem nationalen Wettbewerb in 2021 startete Karl mit einer Backfire 2 erstmals bei einem Contest Wettbewerb und zeigte gleich, wer´s kann, der kann´s.

Das kleine, aber feine Starterfeld hatte es in sich. Um so mehr darf man den Hut vor Karl ziehen, der dem Wettbewerb vom ersten Durchgang an den Stempel aufdrückte und letztlich souverän gewann.

 

 

Konstant 44 Strecken, lediglich im letzten Durchgang hat es mit den 1300 Wmin im Segelflug für einen glatten Durchmarsch  nicht gereicht.

Gerben´s 45 Strecken, 0 Motor und nur 2 Sekunden Fehlzeit bei der Landung waren dann aber auch verdiente Durchgangssieg , mit 1078 Punkten auch der beste Flug im ganzen Wettbewerb und damit Platz zwei im Wettbewerb. Der dritte Platzauf dem "Stockerl" ging an Thomas Wäcerlin, der ebenfalls in allen vier Durchgängen über 40  Strecken flog.

 

Mit drei Startern aus Österreich, zwei Mal Niederlande und jeweils einem Teilnehmer aus Polen, der Schweiz und Tschechien waren es leider nur 8 Teilnehmer in Meggenhofen.

Zeiten, in denen F5F und F5B weit über 40 Teilnehmer an den Start gingen, sind über Corona erst einmal vorbei.

Denn auch in F5B war die Anmeldezahl im Vergleich zu früheren Jahren überschaubar.

 

Während ich zur gleichen Zeit bei über 40 Grad in der Toskana auf einer Hochzeit schwitzte, waren die Temperaturen in Meggenhofen nur wenig kühler. Sehen wir es positiv, die Hitzewelle hat den  Wettbewerb zumindest keine Regenpause beschert.

Und die, die da waren hatten nicht nur beim Fliegen alle Ihren Spaß!

Glückwunsch an Karl, der auf dem letzten Bild entspannt die Sommersonne genießt.

Vielleicht war es kein einmaliger F Wettbewerb und den Versuch mit 900 Wmin musst Du vielleicht einfach mal machen.