Dreifachsieg geht in die Schweiz

Auch wenn das Teilnehmerfeld nicht so groß war, die Leistungen waren  im belgischen Thumaide sensationell!

 

Mit Marco Cantoni SUI gibt es den dritten Sieger im dritten Wettbewerb der Contest Eurotour Saison 2018.

 

Aber nicht nur der Siegerpokal ging in die Schweiz. Mit Thomas Wäckerlin und Luca Cantoni landete die Schweiz gleich einen Dreifachsieg.

Gleich die erste Runde beginnt mit einem Paukenschlag:

7 Starter legen mit 40 und mehr Strecken los!

 

Gerben van Berkum fliegt zwar 44 Strecken, bekommt aber keine Landepunkte und so ging der erste Durchgang an Thomas Wäckerlin. 

Da Gerben mit einem defekten Querruder kaum landen konnte, wurden er und der Landekreis an diesem Wochenende keine Freunde. So ging Durchgang zwei ebenso an Thomas.

Somit sah es auch nach seinem zweiten Saisonsieg aus, doch dann schlugen die Cantoni´s zu!

 

Das Vater-Sohn Gespann legte im dritten Durchgang 44 Strecken auf, schaffte den Zeitflug ohne große Einbußen und so machte Marco Cantoni mit einem 1000er den Wettbewerb wieder spannend.

Im letzten Durchgang legte er noch einmal nach, flog unglaubliche 45 Strecken und sicherte sich somit seinen ersten Saisonsieg in F5F.


So sehen Sieger aus

Von links nach rechts:

Luca Cantoni SUI 3. Platz, Thomas Wäckerlin SUI 1. Platz, Marco Cantoni 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Bildergalerie

Besten Dank an Gerben :-)