F5F Workshop in Wetzlar Garbenheim am 15. April 2018

 

 

 

Am 15. April 2018 fand in Wetzlar Garbenheim das Saison-Opening statt

 

Mit einem Workshop wurde bei tollem Wetter der Winter hoffentlich endgültig verabschiedet!

Sonntag morgen ab 10 Uhr ging es los. Anfangs noch bei bedecktem Wetter, aber das sollte sich schnell ändern.

 

Neben André, Stefan und Kai aus Nordhessen, war Team Mittelhessen zahlreich vertreten und hatte mit Simon auch einen echten Newcomer am Start.

 

Einige Gäste hatten sich ebenfalls eingefunden und so wurde den ganzen Tag gequatscht, Tipps gegeben, Erfahrungen ausgetauscht und vor allem ab Mittag auch richtig viel geflogen!

 

Die Kasseler Jungs hatten die Peil- und Messanlage dabei damit die ersten richtigen Strecken in 2018 geflogen werden konnten.

Nachmittags gab es dann noch gutes Essen vom Italiener und so konnten alle nach einem gelungenen Tag die Heimfahrt antreten.

 

 

 

Simon kurz vor dem Start.   

Hat er richtig gut gemacht und erfolgreich die ersten Runden an einer Messstrecke geflogen!


Das ist der neue Flieger von Jürgen.

Wir dürfen gespannt sein ;-)

Auch für mich war´s ein guter Start in die neue Saison. Auch wenn der neue Flieger noch nicht fertig ist, der neue 6s Antrieb hatte erfolgreich Premiere. 

 

Loggerdaten von einem Flug:

 

 

 

Vielen Dank an den VFL Wetzlar, der völlig unkompliziert sein Gelände und Gebäude zur Verfügung gestellt hat.
Das ist alles andere als Selbstverständlich!

 

Immer wieder ein schönes Gefühl an einer der ganz großen Stätte des Elektrofluges zu fliegen!!