Es ist angerichtet!

Saisonfinale am 8. September in Biebertal

Eine Woche vor dem Wettbewerb in Biebertal ist alles vorbereitet und es kann los gehen.

Mit 20 angemeldeten Piloten wird es wohl das größte Teilnehmerfeld des Jahres.

 

Kein Wunder, denn für Spannung ist gesorgt!

 

Mit Thomas Wäckerlin und Gerben van Berkum haben die Führenden der Contest-Eurotour Wertung zugesagt.

Beide haben in der laufenden Sasion 2 Wettbewerbe für sich entscheiden können, nun kommt es auf diesen Wettbewerb an.

Derzeit führt Thomas hauchdünn, da er den besseren dritten Wettbewerb zu verbuchen hat.

 

Für Gerben bietet sich zudem die sicher einmalige Chance das Triple zu holen!

Als in Japan frisch gebackener Weltmeister in F5B, dem schon sicher stehenden Gewinn der Contest Wertung F5B, hat er nun die Chance sich auch den Contest Titel in F5F zu holen.

 

Aber auch in der DM Wertung F5F ist noch alles offen. Erich Töpfer hat den zweiten Teilwettbewerb in Bad Brückenau für sich entschieden. Somit haben wir mit mir zwei Starter mit jeweils einem Sieg auf dem Tableau.

Nur knapp dahinter unser Junior Simon Mühlich. 

In F5F 900 steht Altmeister Hermann May als Sieger bereits fest. Die weiteren Medaillenränge sind auch hier noch offen.

 

Wie schnell es um eine gute Wertung geschehen ist, hat man bei den letzten Wettbewerben gesehen.

Wenn der Limiter zuschlägt und die Wmin verbraucht sind, dann können die 10 Minuten verdammt lang werden.

 

Somit versprechen alle Klassen spannende Flüge bis zum letzten Durchgang!

 

In der Samstagsausgabe der Gießener Allgemeinen Zeitung gibt es einen schönen Vorbericht für unseren Wettbewerb.

Einfach hier klicken.

 

Unser Team vom MFV Biebertal freut sich schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung und viele spannende Flüge!